news

Grüll sagte Klubs aus deutscher Bundesliga ab

Ein Wechsel zu Rapid dürfte kurz bevorstehen.

Grüll sagte Klubs aus deutscher Bundesliga ab Foto: © GEPA

Der Wechsel von Marco Grüll zum SK Rapid Wien nimmt immer konkretere Formen an. Laut "Salzburger Nachrichten" sollen sich der Spieler und die Grün-Weißen bereits einig sein, die geforderte Ablösesumme von 350.000 Euro seitens der SV Ried ist Rapid angesichts des auslaufenden Vertrags vom ÖFB-U21-Teamspieler allerdings noch etwas zu hoch.

Um einen Wechsel nach Wien-Hütteldorf zu vollziehen, sagte der 22-Jährige laut der Salzburger Tageszeitung aber auch namhaften Klubs aus der deutschen Bundesliga ab. Konkret soll es sich dabei um Union Berlin und Adi Hütters Eintracht Frankfurt gehandelt haben.

Für Grüll aktuell noch keine Option: "Ich will mich stetig weiterentwickeln. Wichtig ist, dass ich regelmäßig spiele." Sein Karriereplan sieht daher zuerst den Sprung zu einem Top-Klub in Österreich vor und danach den möglichen Transfer in eine Top-Liga.

Zeit, um einen Wechsel zu verwirklichen, bleibt Grüll und Rapid noch bis kommenden Montag. Dann schließt das Transferfenster auch in Österreich.


Kommentare