news

Fischer verrät: "Dieser Trainer hat mich sehr geprägt"

Aus dem Unterhaus zum Bundesliga-Kapitän: Den steinigen Weg hat Manfred Fischer gemeistert - auch dank der motivierenden Art eines heutigen Top-Trainers.

Fischer verrät: Foto: © GEPA

Manfred Fischer hat in seiner Karriere schon allerhand erlebt. Ohne je eine Fußball-Akademie besucht zu haben, hat es der 28-jährige Steirer von der Birkfelder Jugend bis ins Profi-Dasein geschafft.

Sein stetiger Aufstieg über die Regionalliga (Leoben, Kalsdorf) und der Admiral 2. Liga (Wiener Neustadt, Hartberg) mündete nach der ersten Bundesliga-Saison in Altach bei der Wiener Austria. Heute führt Fischer die "Veilchen" als Kapitän aufs Spielfeld.

Trainer wie Christian Peintinger (heute Co-Trainer von Adi Hütter in Monaco), Damir Canadi und Alex Pastoor standen als Wegbegleiter parat.

Wie Fischer am Stammtisch bei Andy Ogris verrät, sticht ein Coach aus Hartberger Zeiten besonders heraus: "Er hat mir gezeigt, was es bedeutet, ein Fußball-Profi zu sein."

Das ganze Statement:


Kommentare