news

Lustenauer Abwehrchef bei deutschem Zweitligisten gefragt

Jean Hugonets Zukunft wird aller Voraussicht nach nicht bei Austria Lustenau liegen.

Lustenauer Abwehrchef bei deutschem Zweitligisten gefragt Foto: © GEPA

Jean Hugonet steht bei Austria Lustenau vor dem Absprung. Der Vertrag des 23-jährigen Innenverteidigers läuft diesen Sommer aus, die Anzeichen auf eine Verlängerung sind nicht klar gegeben.

"Ich weiß, dass ich ein Angebot von Lustenau habe. Ich habe aber auch andere Angebote von anderen Vereinen und ich will den nächsten Schritt in meiner Karriere machen", sagte der Franzose gegenüber "Sky".

Hugonet verriet nicht, von welchen Vereinen er umworben wird. Glaubt man den Informationen von "Transfermarkt.at", hat der 1. FC Magdeburg seine Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt.

Der deutsche Zweitligist liegt drei Runden vor Saisonende auf einem komfortablen elften Platz und wird in der nächsten Saison wieder in Deutschlands zweithöchster Spielklasse konkurrieren. Mit Jean Hugonet will der Klub aus Sachsen-Anhalt für mehr Stabilität in der Innenverteidigung sorgen.

Hugonet, der in dieser Saison angeschlagen nur eine einzige Partie verpasste, zählt zu den wichtigen Leistungsträgern bei Austria Lustenau. Ein Abgang des Franzosen wäre ein herber Verlust für den Ländle-Klub, zumal man keine Ablöse erhalten würde.

Der Abwehrspieler wechselte 2021 von Saint-Malo nach Lustenau. Mit den Vorarlbergern schaffte er gleich in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Bundesliga. Für die Lustenauer absolvierte Hugonet bis dato 60 Pflichtspiele.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare