news

Rapid verlängert vorzeitig mit Jungstar Querfeld

Leo Querfeld schaffte in der laufenden Saison seinen Durchbruch, nun wird er mit einem neuen Arbeitspapier belohnt.

Rapid verlängert vorzeitig mit Jungstar Querfeld Foto: © SK Rapid

Leo Querfeld zählt zu den hoffnungsvollsten Talenten im Kader von Rapid Wien und mauserte sich in der aktuellen Saison zum Stammspieler in der Abwehr der Hütteldorfer.

Dies wurde von den Grün-Weißen nun honoriert: Der Vertrag des Jungstars wurde vorzeitig bis zum Sommer 2025 verlängert, wie der Klub in einer Aussendung vermeldet.

Querfeld durchlief die komplette Jugendabteilung Rapids und diente sich bis zu den Profis hoch. In der aktuellen Saison sammelte er bereits 1426 Einsatzminuten und stand 14 Mal in der Startelf. Gegen Red Bull Salzburg durfte er im September auch über sein erstes Bundesliga-Tor jubeln.

"Ich habe hier in Hütteldorf ab meinem 9. Lebensjahr meine fußballerische Ausbildung genießen dürfen und bin mit dem Verein sehr verbunden", so der 19-Jährige. "Ich bin sehr glücklich, weiterhin das Rapid-Trikot zu tragen und freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen sowie die Unterstützung unserer Fans", sagt er zu seiner Vertragsverlängerung. 

Geschäftsführer Sport Markus Katzer sagt: "Mit der Vertragsverlängerung von Leo haben wir in puncto Kaderplanung eines unserer großen Ziele erreicht und darüber sind wir alle im Verein sehr glücklich. Wir sind von seinen Qualitäten als Spieler, aber insbesondere auch als Mensch zu 100 Prozent überzeugt und freuen uns daher sehr, dass sich Leo trotz einiger interessanter Angebote für einen Verbleib entschieden hat." 

 

Kommentare