news

LASK verpflichtet Ex-Lyon-Kicker

Der 22-jährige Lenny Pintor unterschreibt bis 2026 bei den Stahlstädtern, für ihn ist es die erste Station außerhalb Frankreichs.

LASK verpflichtet Ex-Lyon-Kicker Foto: © LASK

Der LASK rüstet weiter munter auf für die kommende Saison. Mit Lenny Pintor begrüßen die Linzer bereits Neuzugang Nummer fünf in diesem Sommer. 

Der 22-jährige Flügelspieler ist auf der linken Außenbahn zuhause und kommt vom französischen Zweitligisten AS St. Etienne. Zwischen 2018 und 2022 kickte Pintor für Olympique Lyon.

Für den Youngster, der bereits 31 Mal in französischen Nachwuchs-Nationalteams auflief, ist es die erste Auslandsstation. 

"Lenny ist ein sehr spannender Spieler, seine Schnelligkeit ist am Flügel eine echte Waffe. Außerdem ist er technisch versiert, hat seine Stärken also auch im Eins-gegen-Eins. Seine Verpflichtung ist für uns ein weiterer wichtiger Baustein für den Kader der kommenden Saison“, freut sich Geschäftsführer Sport Radovan Vujanovic über den Neuzugang.

Pintor sagt: "Der LASK ist ein Topklub in Österreich. Ich freue mich sehr, dass mich der Klub unbedingt holen wollte und kann es kaum erwarten, die Mannschaft und die Fans kennenzulernen. Gemeinsam steht uns eine spannende Saison bevor!"



Kommentare