news

LASK schlägt wohl in Frankreich zu

Die Athletiker sind am Transfermarkt weiter aktiv und stehen vor der Verpflichtung eines jungen Franzosen:

LASK schlägt wohl in Frankreich zu Foto: © GEPA

Vier Neuverpflichtungen hat der LASK bereits getätigt, eine weitere dürfte in Bälde hinzukommen. Die Transferliste der Bundesliga >>>

Das französische Fußball-Portal "Footmercato" berichtet, dass der 22-jährige Franzose Lenny Pintor kurz vor einem Wechsel zu den Athletikern steht. Der Flügelspieler steht aktuell in der Ligue 2 bei AS Saint-Etienne unter Vertrag, das Arbeitspapier läuft nach der kommenden Saison aus.

Dem Bericht zufolge wird Pintor am Freitag in Linz erwartet, um seinen Medizincheck zu absolvieren. Anschließend soll er einen Dreijahresvertrag unterzeichnen.

Lyon bezahlte einst fünf Millionen Euro

Pintor wechselte erst im Sommer 2022 von Olympique Lyon zum zehnfachen Ligue-1-Meister, kam allerdings nur auf 22 Einsätze. Dabei gelang ihm je ein Tor und Assist.

Im August 2018 legte Lyon noch fünf Millionen Euro auf den Tisch, um den damals 18-jährigen Rechtsfuß von Stade Brest loszueisen.

Bei Lyon konnte er sich jedoch nie durchsetzen und wurde zweimal an ESTAC Troyes verliehen. Im vergangenen August folgte schließlich die ablösefreie Trennung.

Pintor lief in insgesamt 31 Spielen für französische Nachwuchs-Auswahlen (U16 bis U20) auf und erzielte sieben Treffer.


Kommentare