news

LASK-Neuzugang für die Defensive ante portas?

Die Athletiker scheinen in Bulgarien zuzuschlagen:

LASK-Neuzugang für die Defensive ante portas? Foto: © GEPA

Der LASK scheint auf der Suche nach einem neuen Leader für die Defensive in Bulgarien fündig zu werden.

Der bulgarische Journalist Metodi Shumanov verkündet auf Twitter einen "Done Deal" zwischen dem LASK und Innenverteidiger Oumar Sako, der bei Beroe Stara Zagora unter Vertrag steht. Demnach sollen die "Athletiker" rund 300.000 Euro für den 25-Jährigen von der Elfenbeinküste überweisen.

Sako schloss sich erst im vergangenen Sommer dem aktuellen Siebtplatzierten der bulgarischen efbet Liga an, sein Engagement bei Beroe ist gleichzeitig sein erstes in Europa. Zuvor stand der 1,91-Meter-Mann in seiner Heimat bei AS Tanda sowie ASEC Mimosas unter Vertrag, im September 2020 übersiedelte er nach Katar zu Al-Kharitiyath SC.

Der Rechtsfuß ist in der Innenverteidigung beheimatet, kann aber auch auf der Sechs eingesetzt werden. Bei Beroe verpasste Sako nur zwei Spiele, eines davon rotgesperrt. Sein Kontrakt läuft noch bis Juni 2023.

 



Kommentare