news

LASK kommentiert Southampton-Gerücht um Goiginger

Interesse von Southampton? Das sagt der LASK.

LASK kommentiert Southampton-Gerücht um Goiginger Foto: © GEPA

Thomas Goiginger in die Premier League?

Zuletzt wurde spekuliert, dass der FC Southampton, Arbeitgeber des österreichischen Trainers Ralph Hasenhüttl, Interesse am LASK-Kicker bekundet.

Jürgen Werner, der Berater der Linzer, kommentiert dieses Gerücht bei "Sky" recht allgemein: "Wir haben seit dem 1. Jänner für neun verschiedene Spieler des LASK Angebote bekommen, da war auch Thomas Goiginger darunter. Aber es gibt nichts Konkretes, es gibt nichts zu vermelden."

Konkret ist indes bekanntlich der Abschied von Joao Victor, der Trainer Oliver Glasner zum VfL Wolfsburg folgt.

Interne Erben für Joao Victor

Dieser Transfer macht Werner viel Freude: "Für Joao Victor ist es eine tolle Sache, und für uns ist es ein super Ausweis, weil wir ihn aus der 2. Liga geholt haben. Dass jetzt die deutsche Bundesliga für ihn interessant ist, ist für uns ein Beleg, dass wir ordentlich gearbeitet haben."

Die Erben des Brasilianers könnten intern zu finden sein: "Wir haben schon im Winter versucht, mit Joao Klauss eine Alternative aufzubauen. Wir haben zudem Tetteh und Frieser, von denen wir glauben, dass sie in die Fußstapfen treten können."

Kommentare