news

LASK holt Karamoko und Madsen

Die Linzer verpflichten zwei namhafte Akteure aus dem Ausland:

LASK holt Karamoko und Madsen

Der LASK gibt am Montagnachmittag die Verpflichtung von Mamoudou Karamoko und Mads Emil Madsen bekannt.

Der 1,88 Meter große Stürmer Karamoko war im Sommer 2019 von der B-Mannschaft von Racing Club de Strasbourg zur zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg gewechselt. Bei den Fohlen der Niedersachsen überzeugte der Franzose mit zwölf Treffern und drei Vorlagen in zwanzig Spielen. Im Februar dieses Jahres feierte der Offensivmann beim 4:0-Sieg Wolfsburgs über Mainz zudem sein Bundesliga-Debüt.

Mit Mads Emil Madsen sicherten sich die Oberösterreicher zudem die Dienste eines zentralen Mittelfeldspielers. Der Däne, der zuletzt bei Silkeborg IF unter Vertrag stand, trug sich noch vor einer Woche bei der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft gegen Sönderjyske in die Torschützenliste ein.

Sowohl Karamoko als auch Madsen unterzeichnen bei den Linzern einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2024.

"Passen hervorragend zu unserem Spielkonzept"

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mamoudou und Mads zwei junge, talentierte Spieler, die hervorragend zu unserem Spielkonzept passen, langfristig verpflichten konnten", so Vizepräsident Mag. Jürgen Werner zu den Transfers.

"Mit seinen starken Leistungen bei Wolfsburg II hat sich Mamoudou im Alter von nur 20 Jahren in den Bundesliga-Kader gespielt. Genauso freut es mich, dass sich uns mit Mads ein dänischer U21-Nationalspieler, der bereits im Alter von 22 Jahren Kapitän von Silkeborg wurde, anschließt. Wir haben beide Akteure seit Winter intensiv beobachtet, gegen Madsen haben wir zuletzt sogar in der Vorbereitung in Spanien gespielt.“

Lukas Grgic (24) soll vor einer Rückkehr zum LASK stehen. Der aktuell verletzte Mittelfeldspieler ist derzeit noch bei der WSG Tirol unter Vertrag.

Kommentare