-
Pressekonferenz: ADMIRAL Bundesliga
Fußball - Sonstiges -
Highlights: Torres beschert Spanien den WM-Titel!
FIFA WM 2026 -
5.000 LASK-Fans schicken Doublesieger in die neue Saison
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Highlights: Zehn Tore! Episches Spiel um Platz 3
FIFA WM 2026 -
LASK - Fortuna Düsseldorf
Fußball - Testspiel -
Die Argentinien-Viertelstunde
Ansakonferenz -
Highlights: Der Titelverteidiger braucht fünf Minuten für die Wende
FIFA WM 2026 -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Kurt Zöchling
Stammtisch -
Ist Spanien jetzt unschlagbar?
Ansakonferenz -
Highlights: Oyarzabal und Porro beenden Frankreichs Träume
FIFA WM 2026
NEWS
LASK bindet 17-jähriges Torhüter-Talent
Der LASK stattet Torhüter-Talent Lukas Jungwirth mit einem Langzeit-Vertrag aus. Der 17-Jährige unterschreibt bei den Oberösterreichern bis 2024 und wird in der kommenden Saison als Kooperationsspieler bei den FC Juniors OÖ zum Einsatz kommen.
"Wir konnten Lukas überzeugen, seinen Karriereweg, den er vor sechs Jahren bei uns begonnen hat, weiterhin beim LASK zu beschreiten. Dieses Bekenntnis zum LASK zeichnet ihn als waschechten Schwarz-Weißen aus – trotz namhafter Interessenten aus dem Ausland hat er sich für uns entschieden. Er hat großes Talent und kann sich in der zweiten Liga nun bestens weiterentwickeln", erklärt LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl.
Jungwirth wechselte bereits mit 11 Jahren von der TSU Wartberg/Aist in den schwarz-weißen Fußballnachwuchs.
2018 folgte der Schritt in die AKA LASK Juniors OÖ, ehe Jungwirth im Sommer 2020 in den Kader des FC Juniors OÖ aufgenommen wurde. Dort feierte er im Juli 2020 als 16-Jähriger sein Profi-Debüt in der zweiten Liga. 2021 war Jungwirth für die U18-Mannschaft der AKA LASK Juniors OÖ im Einsatz.
"Dass mir der Verein so viel Vertrauen entgegenbringt, bedeutet mir sehr viel. Ich bin seit der U11 beim LASK – dass ich jetzt einen Profi-Vertrag unterzeichnen durfte, ist eine große Ehre. In der nächsten Saison will ich so viel Spielpraxis wie möglich in der zweiten Liga sammeln. Gleichzeitig werde ich an den Trainingserfahrungen mit dem LASK-Kader weiter wachsen", sagt Jungwirth.