Schnappt sich LASK WAC-Coach Christian Ilzer?

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Beim LASK läuft die Suche nach einem Nachfolger von Trainer Oliver Glasner, der im Sommer zum VfL Wolfsburg wechselt, auf Hochtouren.

Nun gibt es bereits einen ersten Favoriten für den Posten: Christian Ilzer, aktuell Trainer beim Wolfsberger AC, soll im Sommer nach Linz wechseln, das berichtet "Sky Sport Austria".

Der 41-jährige Erfolgs-Coach soll eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, die der LASK bereit ist, zu ziehen.

"Ich weiß es leider noch nicht", entgegnet Jürgen Werner, sportlicher Berater beim LASK, auf Nachfrage von "Sky", wer zukünftig auf der Trainerbank sitzen wird.

"Wir haben uns Gedanken gemacht, aber haben beschlossen, den Trainer erst am Saisonende bekanntzugeben", bestätigt Werner allerdings, dass intern schon intensiv nach einem Nachfolger Glasners gesucht wird. "Wir werden sicher keine Namen kommentieren bis zum Ende der Saison. Wir haben aber eine Liste festgelegt."

Wieder Doppelfunktion

Vier Jahre lang war Glasner auf der Trainerbank bei den Linzern. Werner geht davon aus, dass auch der nächste Trainer einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird.

Zudem bestätigt er, den Trainer wieder mit der Doppelfunktion des Sportdirektors zu vertrauen: "Wir sind ganz gut damit gefahren, dass der Trainer bei Spielertransfers mitredet."

Apropos Spielertransfers: Auch in dieser Hinsicht könnte sich einiges tun bei den "Stahlstädtern". Sorgen macht sich Werner deswegen aber keine: "Wir haben die Spieler, die wir gerne beim Verein haben, längerfristig gebunden. Aber ich habe immer gesagt, wir werden Spieler auch gehen lassen, wenn es das richtige Angebot gibt."

Heißeste Aktie ist Joao Victor, der Glasner nach Wolfsburg folgen könnte. Werner bestätigt Angebote für den Brasilianer: "Es sind einige Klubs, die nachgefragt haben, ob sie mit ihm sprechen dürfen. Aber es gibt noch nichts Konkretes."

Textquelle: © LAOLA1.at

Wechsel von Hartberg-Spieler zu Union Berlin scheint fix

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare