news

Langfristiger Vertrag für RBS-Talent

Der Salzburger unterschreibt langfristig bei den Mozartstädtern.

Langfristiger Vertrag für RBS-Talent Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg macht in Sachen Vertragsverlängerungen mit Talenten weiterhin Nägel mit Köpfen.

Luka Reischl unterschreibt bei Österreichs Serienmeister einen Vertrag bis Sommer 2026.

Der Offensivspieler ist 2015 aus dem Nachwuchs von Bischofshofen in die Red-Bull-Jugend gewechselt und hat dort die Akademie absolviert.

Der 18-Jährige, aktueller ÖFB-U18-Teamspieler, galt lange Zeit als eines der allergrößten Talente des Landes, hatte nach dem Umstieg auf den Erwachsenen-Fußball zunächst aber ein wenig Anpassungsprobleme. Auch im Herbst stand er in der Admiral 2. Liga beim FC Liefering nur einmal in der Startelf, kam elf Mal als Joker.

Insgesamt kann der Youngster inzwischen auf die Erfahrung von 35 Zweitliga-Partien (5 Tore, 3 Assists) verweisen.

Kommentare