news

Kulovits-Debüt: Rapid kassiert Testspielpleite bei Admira

Im ersten Spiel nach der Ära Barisic geht Grün-Weiß im Testspiel in der Südstadt als Verlierer vom Platz.

Kulovits-Debüt: Rapid kassiert Testspielpleite bei Admira Foto: © GEPA

Der SK Rapid geht beim Debüt von Interimstrainer Stefan Kulovits als Verlierer vom Platz.

Die Hütteldorfer verlieren im ersten Testspiel nach der Entlassung von Trainer Zoran Barisic und Co-Trainer Thomas Hickersberger mit 1:2 gegen den FC Flyeralarm Admira.

Bei Rapid kommt ein Mix aus Profis und Rapid-II-Spielern zum Einsatz. 

Bei unwirtlichen Verhältnissen bringt Andrej Stevanovic die Hausherren in der Datenpol Arena nach 18 Minuten auf die Siegerstraße. Dreizehn Minuten später erhöht Reinhard Young bereits auf 2:0 für die offensiv hocheffektiven Südstädter (31.). Mit besagtem Zwischenstand geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Kulovits-Truppe verpasst Comeback

Rapid findet in Halbzeit zwei immer wieder hochkarätige Gelegenheiten auf den Ausgleichstreffer vor, Kerschbaum, Grüll und Seydi können diese aber nicht verwerten.

In Minute 72 gelingt dem Tabellenachten der ADMIRAL Bundesliga dann doch noch der Anschlusstreffer - Mayulu trifft nach Vorlage von Bajlicz zum 1:2.

Kurz vor Spielende verpasst abermals Seydi eine Riesengelegenheit auf den Ausgleich, es bleibt schlussendlich beim 1:2.

 

Rapid-Startelf: Hedl; Vincze, Sollbauer, Tambwe-Kasengele, Auer; Greil, Grgic; Kaygin, Kühn, Bajic; Burgstaller (Kapitän)

Rapid-Startelf, Halbzeit zwei: Gartler; Schick, Sollbauer, Pejić, Moormann; Kerschbaum, Bajlicz; Seydi, Strunz, Grüll (Kapitän); Mayulu

Alle Rapid-Trainer seit Ernst Dokupil

Kommentare