news

Kroatien-Legionär Manuel Haas zur SV Ried?

Die Innviertler könnten sich die Dienste eines Linksverteidigers sichern.

Kroatien-Legionär Manuel Haas zur SV Ried? Foto: © GEPA

Ein Kroatien-Legionär für die SV Ried?

Der Bundesliga-Aufsteiger könnte sich die Dienste von Manuel Haas, der im Frühjahr bei Inter Zapresic unter Vertrag stand, sichern.

Während sich der 24-Jährige selbst bedeckt hält ("Es gibt Interessenten"), bestätigt Ried-Coach Gerald Baumgartner in der "Krone" Kontakte: "Wir haben uns getroffen, denn wir suchen einen Linksverteidiger."

Haas übersiedelte Anfang Februar vom SKN St. Pölten zu Inter Zapresic, kam jedoch über zwei Einsätze nicht hinaus. Nach der Corona-Pause setzte der neue Trainer nicht auf seine Dienste.

"Der Neue wollte keine Ausländer", erzählt der gebürtige Salzburger, dem nur ein Monatsgehalt bezahlt wurde. Die ausstehenden Gehälter sollen nun via Spielergewerkschaft eingetrieben werden.

Nach dem Auslaufen seines Vertrags ist Haas ablösefrei zu haben.

Kommentare