news

Kracher! RBS testet gegen Real Madrid

Nach Chelsea bekommt Red Bull Salzburg noch einen Testspiel-Kracher.

Kracher! RBS testet gegen Real Madrid Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg darf sich auf einen richtigen Testspiel-Kracher freuen!

Nachdem sich die "Bullen" bereits am 31. Juli gegen den FC Chelsea beweisen dürfen, kommt nun am 7. August auch noch Real Madrid nach Salzburg, das bestätigt der Verein in einer Aussendung.

"Wir freuen uns, dass es uns nach dem Europa-League-Sieger Chelsea erneut gelungen ist, mit dem Champions-League-Rekordsieger Real Madrid eine Topadresse im europäischen Clubfußball nach Salzburg zu holen", sagt Stephan Reiter, der kaufmännische Geschäftsführer von Red Bull Salzburg, am Dienstag in einer Aussendung.

"Mittlerweile haben wir im Fußball einen guten Namen und über den sportlichen Bereich hinaus sehr gute Kontakte und dadurch auch entsprechende Möglichkeiten.
Für unsere Mannschaft ist dies eine hervorragenden Möglichkeit, sich schon jetzt mit den besten Spielern der Welt zu messen und sich für die kommenden Herausforderungen perfekt vorzubereiten."

Die "Königlichen" rund um Sergio Ramos oder Eden Hazard sind als Rekordsieger der Champions League die perfekte Einstimmung zur erstmaligen Gruppenphase-Teilnahme der Salzburger.

Die Truppe von Trainer Jesse Marsch hat zum Zeitpunkt des Testspiels bereits zwei Liga-Partien in den Beinen, für Real Madrid dient es wohl als Generalprobe von dem La-Liga-Start gegen Celta Vigo am 17. August.

Kommentare