news

Klagenfurt-Kapitän Gezos stichelt gegen Ried

Der Grieche hat den Nicht-Aufstieg von 2020 noch nicht ganz verdaut:

Klagenfurt-Kapitän Gezos stichelt gegen Ried Foto: © GEPA

Noch nie hat sich eine 0:3-Pleite für den SK Austria Klagenfurt besser angefühlt.

Die Kärntner unterlagen am 22. und letzten Spieltag des Grunddurchgangs zwar klar dem SK Rapid (Spielbericht >>>), stehen nun allerdings - auch aufgrund von Schützenhilfe aus den Parallelpartien - als erster Aufsteiger überhaupt in der Meistergruppe der Bundesliga.

Bedanken dürfen sich die Waidmannsdorfer auch beim SK Sturm, der bei der SV Ried last minute ein 2:2 holte und so dafür sorgte, dass Ried und nicht Klagenfurt ins untere Playoff muss.

Das Scheitern der "Wikinger" löst bei dem einen oder anderen Klagenfurter durchaus Schadenfreude aus: Austria-Kapitän Kosmas Gezos richtet auf Twitter Richtung Innviertel aus: "Leider war das letzte Spiel diesmal nicht gegen FAC."

Zur Erinnerung: Im spannenden Aufstiegsrennen der 2. Liga 2019/20 behielt die SV Ried am letzten Spieltag in Sachen Tordifferenz gegenüber Austria Klagenfurt die Oberhand, indem sie den FAC mit 9:0 bezwang. Ein 6:1 der Kärntner über Wacker Innsbruck war nicht genug.

Auch das 0:3 gegen Rapid verdirbt Gezos seine gute Stimmung nicht, den Twitter-Post seines Arbeitgebers mit dem Endergebnis in Wien retweetet der Grieche mit einem GIF von Michael Wendlers Schlager-Hit "Egal".

Kommentare