news

Duo wird Sturm Graz zum Saisonende verlassen

Die Grazer lassen die Verträge verstreichen:

Duo wird Sturm Graz zum Saisonende verlassen Foto: © GEPA

Der SK Sturm klärt zwei Personalien.

Dem Angriffs-Duo Kevin Friesenbichler und Bekim Balaj wird kein neuer Vertrag angeboten, die Grazer lassen die Kontrakte auslaufen, wie Geschäftsführer Sport Andreas Schicker gegenüber "Sky" verlautbart.

Friesenbichler ist seit Jänner 2020 bei den "Blackies" engagiert, blieb mit nur fünf Treffern und sechs Assists in 41 Pflichtspielen weit hinter den Erwartungen. Balaj kam bereits im Sommer 2019 in die steirische Landeshauptstadt, seine Ausbeute von 14 Toren sowie vier Assists in 64 Pflichtspielen liest sich ähnlich bieder.

 

Schützenauer-Zukunft offen, Hoffnung hingegen bei Nemeth

Dazu bleibt auch die Zukunft von Torhüter Tobias Schützenauer, dessen Arbeitspapier ebenfalls ausläuft, offen. Hier will man die Situation von Christopher Giuliani, der zur Kapfenberger SV verliehen ist, sowie von Luka Maric abwarten, so Schicker.

Bei Innenverteidiger David Nemeth, der derzeit vom FSV Mainz 05 ausgeliehen ist, besteht hingegen Hoffnung auf eine Leih-Verlängerung: "Der Wunsch ist ganz klar da, dass wir ihn ein weiteres Jahr ausleihen wollen. Grundsätzlich sind die Gespräche mit Mainz diesbezüglich sehr gut", betont der Geschäftsführer Sport. 

Er sei auch der Meinung, dass es für seine Entwicklung das beste wäre, "wenn er noch ein Jahr bei uns bleibt", erläutert Schicker.

Kommentare