NEWS

Austria: Keine Diskussion über Letsch

LAOLA1 Foto: ©

Es hat aus violetter Sicht schon ruhigere Wochen gegeben als die vergangene. Die Verantwortlichen mussten Fragen zur Zukunft von Trainer Thomas Letsch beantworten, nachdem einige Fans im Anschluss an die Heimniederlage gegen den WAC dessen Ablöse gefordert hatten.

Es war durchaus zu befürchten, dass der schmale Grat zur Eskalation der Situation beschritten wird, wenn im Heimspiel gegen Serienmeister RB Salzburg viel schiefgehen würde.

90 Minuten später steht auf dem Spielbericht ein 0:2. Was sich in Zahlen nicht so einfach ausdrücken lässt, ist aber die geforderte Reaktion, die die Mannschaft der Wiener Austria gezeigt hat. Fakt ist, während vor einer Woche noch „Letsch raus!“-Rufe ertönt sind, wurde im Anschluss an das Spiel gegen die „Bullen“ applaudiert.

Das haben freilich auch die FAK-Bosse so gesehen. Und deshalb stellt Sportchef Ralf Muhr auch klar: „Es hat vor dem Spiel keine Trainerdiskussion gegeben und es gibt auch nach dem Spiel keine.“

Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!

Denn: „Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass es entscheidend ist, den Fans zu zeigen, dass wir gewillt sind, auch gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner den Kampf anzunehmen. Das hat die Mannschaft eindrucksvoll gezeigt. Sie hat bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft. Leider hat es nicht ganz gereicht.“

"Wir wollen gemeinsam weitergehen!"

Auf dem Feld setzten die Kicker in der violetten Trikots ein deutliches Zeichen für eine weitere Zusammenarbeit mit dem aktuellen Coach.


Kommentare