news

Rapid-Sportchef Katzer: Knasmüllner "hatte seine Chancen"

Wie der Rapid-Sportchef in einem Interview am Rande des Bundesliga-Spiels gegen Austria Klagenfurt durchscheinen ließ, baut man nicht mehr auf "Knasi".

Rapid-Sportchef Katzer: Knasmüllner Foto: © GEPA

Im Arbeitsverhältnis zwischen Christoph Knasmüllner und dem SK Rapid stehen die Zeichen im Sommer auf Abschied.

In vier der letzten fünf letzten Spiele stand der 30-Jährige nicht im Kader der Grün-Weißen. Angesichts des sich lichtenden Rapid-Lazaretts dürfte es Knasmüllner auch in Zukunft schwer haben, den Cut für den 18-Mann-Kader zu schaffen. Noch dazu läuft der Vertrag des Routiniers im Sommer aus.

Am Rande des Bundesliga-Spiels zwischen Rapid und Austria Klagenfurt bezog auch Sportchef Markus Katzer gegenüber "Sky Sport Austria" zur Personalie Knasmüllner Stellung. "Er hat mehrere Möglichkeiten bekommen. Er weiß selber, dass er die nicht bestmöglich genutzt hat", sagte Katzer.

"Hat noch die Chance, sich zu beweisen"

Prinzipiell habe aber jeder, dessen Vertrag ausläuft, die Möglichkeit sich zu beweisen, so Katzer weiter. Bis jetzt sei dies Knasmüllner aber noch nicht gelungen, sagte der Sportdirektor der Grün-Weißen.

"Ob er jetzt noch eine Chance bekommt, entscheidet der Trainer. Klar ist aber auch, dass wir nicht mit jedem Spieler verlängern werden, dessen Vertrag im Sommer ausläuft", betonte Katzer. Dass der Rapid-Kader im Sommer deutlich ausgedünnt werden sollte, hatte schon Zoran Barisic mehrmals angedeutet.

Knasmüllner kam 2018 vom FC Barnsley aus der englischen Championship zurück nach Österreich. 175 Mal lief er seither für den SK Rapid auf.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare