news

Katar-Goalgetter Almoez Ali zum LASK?

Der Stürmer soll erneut in Linz anheuern.

Katar-Goalgetter Almoez Ali zum LASK? Foto: © getty

Almoez Ali ist einer der größten Fußball-Stars in Katar. Mit 25 Toren in 57 Länderspielen ist der 23-Jährige unumstrittener Stammspieler im Nationalteam, führte das Team mit neun Toren auch zum Sieg beim Asia-Cup 2019.

Weil sein aktueller Arbeitgeber Al Duhail SC mit Mario Mandzukic aber einen neuen Star-Stürmer verpflichtet hat, soll sich Almoez Ali für eine Wechsel nach Europa entschieden haben. Asiatische Medien berichten, dass sich der Goalgetter dem LASK anschließen wird.

Für den im Sudan geborenen Angreifer wäre es eine Rückkehr zu den Linzern- Bereits im Herbst 2015 stand er beim LASK unter Vertrag. Die Athletiker hatten ihn aus Belgien von KAS Eupen geholt und ein halbes Jahr später in die dritte spanische Liga an Leonesa abgegeben.

Während seines halben Jahres in der 2. Liga war der Katari neun Mal im Einsatz und erzielte ein Tor.

Kommentare