news

Zlatko Junuzovic verlängert in Salzburg bis 2022

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler sorgt für Klarheit.

Zlatko Junuzovic verlängert in Salzburg bis 2022 Foto: © GEPA

Routinier Zlatko Junuzovic bindet sich weiter an den östereichischen Serienmeister, Red Bull Salzburg.

Der 33-Jährige und die "Bullen" einigen sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 30. Juni 2022.

"Ich fühle mich hier in Salzburg extrem wohl – sportlich und privat. Deshalb waren mir die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung außerordentlich wichtig.", wird Junuzovic in einer Aussendung der Mozartstädter zitiert. "Jetzt freue ich mich, dass wir uns einigen konnten und ich Spieler des FC Red Bull Salzburg bleiben werde", so der 33-Jährige, dem der intensive Fußball der Salzburger imponiert.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem unserer wichtigsten Spieler und einer großen Persönlichkeit in unserem Kader die guten Gespräche der letzten Wochen positiv abschließen konnten", jubelt Sportdirektor Christoph Freund. "Sladdi hat sich in den mittlerweile zweieinhalb Jahren bei uns weiterentwickelt,  unseren speziellen Spielstil sehr gut verinnerlicht und damit auch seine Art von Fußball nochmals adaptiert", sagt Freund, der die sportliche und menschliche Qualität des 55-fachen Nationalspielers hervorstreicht.

Junuzovic kam Anfang 2018 von Werder Bremen nach Salzburg, absolvierte 84 Spiele für die "Bullen", dabei gelangen ihm elf Tore und 22 Assists.

Kommentare