news

Rapid bindet Stürmer-Talent

Ein "moderner Mittelstürmer" unterschreibt für zweieinhalb Jahre.

Rapid bindet Stürmer-Talent Foto: © GEPA

Der SK Rapid bindet Furkan Dursun weiter an sich. Der 16-jährige Angreifer unterschreibt bei den Hütteldorfern einen Jungprofi-Vertrag bis Sommer 2024.

Der Wiener kickt bereits seit der U10 für die Hütteldorfer, ist aktueller U17-Teamspieler und hat im Herbst in elf Partien für die SCR-U18 fünf Treffer bejubelt.

Nachwuchs-Leiter Willi Schuldes erklärt: "Er verkörpert einen modernen Mittelstürmer mit super Bewegung in der Box, abgesehen davon ist er kopfballstark und hat einen tollen ersten Kontakt. Für uns auch ein schönes Zeichen, einen Spielertypen wie ihn, der natürlich auch am Markt gefragt ist, langfristig zu halten."

Das Talent selbst sagt: "Seit fast acht Jahren bin ich bei diesem Verein und fühle mich unglaublich wohl. Im Frühjahr möchte ich mein Torkonto weiter ausbauen und kontinuierlich an meiner Entwicklung arbeiten. Natürlich ist es das Ziel, auch bald im Trainingskader von Rapid II dabei sein zu dürfen und dort Einsätze zu sammeln."

Kommentare