news

Inter hat Salzburg-Profi weit oben auf der Liste

Oumar Solet gilt in Italien als ganz heißer Kandidat auf die Nachfolge von Milan Skriniar bei Inter Mailand.

Inter hat Salzburg-Profi weit oben auf der Liste Foto: © GEPA

Im Winter ist der Wechsel von Oumar Solet in die italienische Serie A noch gescheitert. Der FC Red Bull Salzburg und der FC Torino wurden sich nicht einig, die von Torino gebotenen zehn Millionen Euro Ablöse waren letztlich zu wenig.

Dass der Franzose Österreichs Serienmeister im Sommer verlässt, gilt allerdings inzwischen als sehr wahrscheinlich. Und es ist gut möglich, dass es diesmal tatsächlich die Serie A wird. Allerdings ein prominenterer Klub und eine höhere Ablöse.

Wie "Tuttosport" berichtet, steht der Innenverteidiger bei Inter Mailand sehr weit oben auf der Liste. Die "Nerazzurri" haben den 23-Jährigen zuletzt bei Salzburgs Gastspiel in Rom beobachtet.

Nachfolger für Skriniar

Inter sucht nämlich einen Nachfolger für Milan Skriniar, der die Italiener im Sommer ablösefrei verlassen wird. Es wird damit spekuliert, dass Solet für rund 15 Millionen Euro zu haben sein wird.

Der 23-Jährige ist im Sommer 2020 für 4,5 Millionen Euro von Olympique Lyon zu den Salzburgern gewechselt, hat sich inzwischen zum unumstrittenen Stammspieler entwickelt und noch einen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag.

Kommentare