news

Michael Sollbauer: Rapid, LASK und Co. dran

Der ÖFB-Legionär ist ablösefrei zu haben.

Michael Sollbauer: Rapid, LASK und Co. dran Foto: © getty

Nach dem Abstieg von Dynamo Dresden in die 3. deutsche Liga ist Michael Sollbauer ablösefrei zu haben.

Der Kärntner hat in der vergangenen Saison trotz der schwachen Ergebnisse seines Klubs Eigenwerbung betrieben, war sofort Stamm- und Führungsspieler in Dresden und einer der besten Innenverteidiger der 2. deutschen Liga.

Rapid will ihn

Dementsprechend weckt der 32-Jährige auch Begehrlichkeiten. Es gibt Interessenten aus dem Ausland, aber auch einige Klubs aus der Admiral Bundesliga beschäftigen sich intensiv mit Sollbauer.

Wie der "Kurier" berichtet, buhlt der SK Rapid um die Dienste des Abwehrspielers.

LASK und Kärntner Klubs dran

LAOLA1-Informationen zufolge ist aber noch keine Entscheidung gefallen, der Kicker befindet sich aktuell im Urlaub, erst kommende Woche soll seine Zukunft geklärt werden.

Mit dem LASK, dem Wolfsberger AC und dem SK Austria Klagenfurt sind drei weitere Bundesliga-Vereine dran. Doch auch ein weiteres Auslands-Engagement nach Barnsley und Dresden ist möglich.


Kommentare