news

Ilzer zu Austria-Gerücht: "Nächste Woche beim KAC"

Austria? LASK? Der begehrte WAC-Coach reagiert mit Humor auf die Gerüchte.

Ilzer zu Austria-Gerücht: Foto: © GEPA

Christian Ilzer soll laut einem Medienbericht als neuer Trainer des FK Austria Wien feststehen - eine Meldung, auf die der Coach des Wolfsberger AC mit Humor reagiert.

"Das sind einfach Gerüchte. Letzte Woche war ich angeblich fix beim LASK, gestern einen Tag vor dem Spieltag war ich fix bei der Austria, nächste Woche bin ich dann möglicherweise Eishockey-Trainer beim KAC", schmunzelt der Steirer bei "Sky".

Dass Ilzer den Eishockey-Meister übernimmt, ist naturgemäß auszuschließen, aber als Fußball-Trainer gehört der 41-Jährige bekanntlich zu den begehrtesten des Landes.

"Ich denke, das sollte nicht mein Thema sein", will Ilzer diesen Umstand nicht kommentieren, "ich will dieser Sache nicht zu viel Bühne geben. Das Entscheidende ist, dass wir als Mannschaft ein großes Ziel vor Augen haben. Die Meisterschaft biegt auf die Zielgerade ein, und wir wollen am Ende auf dem Stockerl dieser Bundesliga-Saison stehen."

Struber statt Ilzer?

Die Austria meldete sich bezüglich des Ilzer-Gerüchts via Twitter zu Wort: "Also hier hat noch niemand unterschrieben. Alles Weitere handhaben wir wie gewohnt: Namen werden nicht kommentiert."

Laut "Sky" könnte Gerhard Struber vom FC Liefering Ilzer beim WAC beerben, sollte dieser den Verein verlassen.

Kommentare