news

Erfolgsduo von BW Linz zur SV Ried?

Holen die Innviertler den Trainer und den Sportchef der Linzer?

Erfolgsduo von BW Linz zur SV Ried? Foto: © GEPA

Die SV Ried scheint auf ihrer Suche nach einer neuen sportlichen Führung ein Auge auf Lokalrivale FC Blau-Weiß Linz geworfen zu haben.

Wie die "OÖN" berichten, wird BWL-Coach Ronald Brunmayr als Nachfolger von Gerald Baumgartner auf der Bank des Bundesliga-Aufsteigers sehr hoch gehandelt. Doch damit nicht genug, denn die "Wikinger" sollen sich auch noch für BWL-Sportchef Tino Wawra interessieren.

Blau-Weiß-Geschäftsführer Stefan Reiter sagt: "Ich mache mir diesbezüglich keine Gedanken, weil dafür ein Verein konkret mit einem Angebot an den FC Blau-Weiß Linz herantreten müsste, nachdem Ronny Brunmayr und Tino Wawra längerfristige Verträge bei uns haben. Und dieses Angebot gibt es aktuell nicht. Generall sind Anfragen aus der Bundesliga für einen Zweitligisten immer eine Ehre, weil es ja auch eine Wertschätzung der guten Arbeit ist, die wir im Verein leisten."

Der 45-jährige Brunmayr absolviert aktuell seine Ausbildung zum UEFA-Pro-Lizenz-Coach und ist seit Jänner 2020 Trainer des Stahlstadt-Klubs. Sein Team überwintert auf dem dritten Platz der 2. Liga. Der 41-jährige Wawra ist seit Sommer 2019 Sportchef der Linzer.

Das Duo hat einst übrigens seine Fußballschuhe für die Rieder "Wikinger" geschnürt.

Kommentare