news

VIDEO: Strittiger Rapid-Sieg zum Vizemeister

Grün-Weiß schießt sich zum zweiten Platz - aber es gibt strittige Szenen. VIDEO:

Der SK Rapid Wien ist Vizemeister!

Ein Jahr nach der Teilnahme an der Qualifikationsgruppe reihen sich die Hütteldorfer hinter Red Bull Salzburg als Nummer zwei der Bundesliga ein. Ein 3:1-Heimsieg im direkten Duell mit dem LASK (Spielbericht>>>) beschert Grün-Weiß die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation.

Dabei profitiert Rapid vom Spielverlauf und Fehlentscheidungen: Schon nach vier Minuten wird eine Fountas-Hereingabe von Andrade ins eigene Tor abgefälscht, auch das 2:0 durch den Griechen fällt plötzlich und nach einem Foul in der Vorarbeit (45.+1).

Klauss macht die Angelegenheit im Regen nach Seitenwechsel wieder spannend (72.), sein vermeintlicher Ausgleich wird kurz darauf zu Unrecht nicht gegeben - spielentscheidend, auch wenn Knasmüllner in der Nachspielzeit alles klar macht (90.+1).

Die Highlights gibt es HIER im VIDEO:

Kommentare