Hartberg leiht Salzburg-Kicker aus

Aufmacherbild
 

Der TSV Hartberg darf sich über einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison freuen. Samson Okikiola Tijani wechselt leihweise für ein Jahr vom FC Red Bull Salzburg zu den Oststeirern.

Der 18-jährige Nigerianer wurde von den "Bullen" erst kürzlich von SC Collins Edwin verpflichtet und mit einem Vertrag bis Sommer 2025 ausgestattet. Der defensive Mittelfeldspieler war zuletzt auch Kapitän des nigerianisches U17-Nationalteams, mit dem er bis ins Halbfinale des Afrika Cups und ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft einzog.

"Wir freuen uns, ein außergewöhnliches Talent wie Samson Tijani es ist, in Hartberg begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass uns Tijani weiterhelfen wird. Wir freuen uns auf diesen Spieler. Danke an Red Bull Salzburg für die Möglichkeit der Leihe", sagt Hartbergs Sportdirektor Erich Korherr.

Tijani selbst sagt: "Ich freue mich sehr hier zu sein. Ich glaube an das Team und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann noch besser zu werden."

Textquelle: © LAOLA1.at

Vertragspoker um David Alaba: Nur mehr zwei Optionen!

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare