news

Hartberg geht von Verbleib von Markus Schopp aus

Die Oststeirer sind guter Dinge, ihren Trainer halten zu können.

Hartberg geht von Verbleib von Markus Schopp aus Foto: © GEPA

Beim TSV Hartberg ist man guter Dinge, dass der Trainer auch in der kommenden Saison Markus Schopp heißen wird - unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit.

"Ich gehe davon aus, dass Markus Schopp auch nächstes Jahr unser Trainer sein wird", erklärt Obmann Erich Korherr bei "Sky".

Der 45-Jährige selbst will sich mit dieser Thematik derzeit nicht auseinandersetzen und auf den Abstiegskampf konzentrieren.

"Wir hatten dieses Thema schon vor vielen Wochen, als ich der ganz klaren Meinung gewesen bin, ich möchte den Verbleib in der Bundesliga wahren. Wir haben nach wie vor die Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen. Dem werden wir alles unterordnen. Ich glaube, dass da meine Personalie relativ unwichtig ist. Sobald wir dieses Ziel erreicht haben, können wir uns in aller Ruhe zusammensetzen und über die weiteren Schritte reden."

2. Liga im Moment keine Option

Die Oststeirer möchten Schopp auch bei einem Abstieg halten. Ob für ihn die HPYBET 2. Liga überhaupt eine Option ist?

"Die 2. Liga ist für mich momentan überhaupt keine Option, weil ich der Meinung bin, dass wir sehr gute Karten haben, in der Bundesliga zu bleiben."

Heiße Aktie Rajko Rep

Bei Hartberg laufen viele Verträge aus. Von den längerfristig datierten Kontrakten besitzen nicht alle Gültigkeit für die 2. Liga, wie Korherr bestätigt: "Es gibt einige, die auch für die 2. Liga gelten, und einige, die nur für die Bundesliga gelten."

Nur schwer zu halten wird Rajko Rep, der noch bis 2020 gebunden ist. "Rep hat auch die Möglichkeit, in der 2. Liga bei Hartberg zu sein. Natürlich ist er eine heiße Aktie bei uns. Man wird sehen, wo der Weg hingeht", so Korherr.

Kommentare