news

Greils Abschied: "Habe Tränen vergießen müssen"

Mittelfeldspieler war bei letztem Klagenfurt-Heimspiel zu Tränen gerührt.

Greils Abschied: Foto: © GEPA

Nach vier gemeinsamen Jahren trennen sich mit Saisonende die Wege von Patrick Greil und dem SK Austria Klagenfurt.

Der 25-jährige Salzburger wird - auch, wenn es noch nicht offiziell verkündet worden ist - aller Voraussicht nach ablösefrei beim SK Rapid Wien anheuern.

"Ich darf eigentlich nicht so viel sagen zu dem Thema", lässt sich Greil am Sonntag vor dem "Sky"-Mikrofon noch nicht entlocken, wo seine Zukunft mit Anfang Juli liegt.

"Werde das Wohnzimmer hier vermissen"

Fest steht aber, dass er Klagenfurt verlassen wird. Die Bundesliga-Partie gegen die Wiener Austria am Sonntag (Spielbericht >>>) markierte daher Greils letzten Heim-Einsatz im Wörthersee-Stadion.

Der Abschied vor den heimischen Fans wurde eine durchaus emotionale Angelegenheit. "Es waren sehr schöne vier Jahre. Ich sollte zu dem Thema eigentlich nichts sagen, aber ich habe auf der Bank ein paar Tränen vergießen müssen. Ich bin doch nur ein Mensch und Emotionen sind aufgekommen. Ich werde das Wohnzimmer hier vermissen."

Es wird nicht sein letztes Wohnzimmer bleiben. Nur der Ort dieses Wohnzimmers ist noch eine offizielle Verkündung entfernt.

Kommentare