news

Geschäftsjahr 20/21: Sturm Graz mit leichtem Minus

Die Steirer können im Geschäftsjahr 2020/21 auf stabile Zahlen verweisen.

Geschäftsjahr 20/21: Sturm Graz mit leichtem Minus Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz präsentiert die Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2020/21 und zeigt sich angesichts der durch die Corona-Pandemie erschwerten Rahmenbedingungen durchaus zufrieden.

Insgesamt wurden Erträge in der Höhe von 14,8 Millionen Euro generiert. Das Gesamtergebnis nach Steuern sei mit minus 500.000 Euro leicht negativ.

"Der SK Puntigamer Sturm Graz steht weiterhin auf sehr soliden wirtschaftlichen Beinen. Wir haben im vergangenen Geschäftsjahr versucht, trotz Pandemie bewusst in potenzielle Cash Cows zu investieren und gehen davon aus, dass wir die Erlöse bereits in den kommenenden Saisonen lukrieren werden können. Außerdem sind wir stolz darauf, trotz der größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg weiterhin schuldenfrei zu sein", erklärt Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich.

Das Minus resultiert wenig überraschend besonders aus den Umsatzrückgängen in den Bereichen Ticketing, Hospitality und Merchandising. Die Entgänge aus diesen Bereichen seien auch nicht zur Gänze vom Sportligenfonds abgedeckt worden.

Weiters verweisen die Steirer darauf, dass im sportlichen Bereich beziehungsweise in der Infrastruktur am Beginn der vergangenen Saison Umstrukturierungen vorgenommen und Investitionen getätigt wurden, die sich wirtschaftlich erst im laufenden Geschäftsjahr bemerkbar machen würden.


Kommentare