Im blau-weißen Linz wird schon länger um eine Vertragsverlängerung Scheiblehners gerungen - zu lange, wenn es nach dem Coach selbst geht: "Mich nervt das Thema schon lange, aber es ist nicht nur eine Seite, die entscheidet. Es hat ein wenig länger gedauert als gewünscht, aber wichtige Entscheidungen dauern manchmal lange."
Zur anderen entscheidende Seite gehört unter anderem Geschäftsführer Christoph Peschek. Bereits im Herbst habe man Scheiblehner vonseiten des Klubs mitgeteilt, dass man gerne verlängern würde.
"Wir freuen uns über den Weg, den wir schon gemeinsam gegangen sind, und ich bin guter Dinge, dass wir ihn fortsetzen", glaubt auch Peschek an eine baldige Vollzugsmeldung.
Die "Balkon-Muppets" und die Gerüchte um Peschek und Scheiblehner
Man lasse sich keinesfalls auseinanderdividieren, betont Peschek bezugnehmend auf Gerüchte, wonach er und Scheiblehner nicht das allerbeste Verhältnis pflegen würden.
"Gerüchte sind für mich oft Giftküche. Unser Verhältnis ist ein gutes. 'Schössi' (Sportdirektor Christoph Schösswendter, Anm.), Gerald und ich arbeiten sehr gut, eng und mit viel Freude zusammen. Wir haben gemeinsam viel vor und wollen alles daran setzen, den erfolgreichen Weg weiterzugehen. Woher die Gerüchte kommen, weiß ich auch nicht. Es gibt vielleicht da und dort Balkon-Muppets, die immer wieder etwas herbeireden wollen. Ich weiß nicht warum", reagiert Peschek mit Verwunderung.