Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann freut sich, den Kapitän am Bord halten zu können: "Ich war schon in den letzten Wochen sehr zuversichtlich, dass uns Guido Burgstaller über diese Saison hinaus als Spieler und Kapitän erhalten bleibt. Umso mehr freue ich mich, dass nun alle Formalitäten erledigt sind."
Hofmann ergänzt: "Guido ist ein absoluter Führungsspieler auf und abseits des Platzes, zudem Integrationsfigur und eine enorm wichtige Persönlichkeit für unseren Verein. Ich bin sicher, dass er auch mit 35 Jahren an seine bärenstarken Leistungen aus der letzten Saison anschließen wird und sogar noch mehr als eineinhalb Jahre auf seinem höchsten Niveau performen könnte."
Katzer: "Guido genießt bereits Legendenstatus"
Auch Markus Katzer, Geschäftsführer Sport des SK Rapid, freut sich, dass die Tinte nun endlich trocken ist: "In erster Linie möchte ich Guido und seinem Management für die zu jedem Zeitpunkt offene und professionelle Kommunikation danken. So wussten wir immer, woran wir sind und dass wir nun die Verlängerung auch formal fixieren konnten, ist eine wunderbare Nachricht für die gesamte Rapid-Familie."
"Der sportliche Wert von 'Burgi' ist ohnehin unbestritten, zudem hat er eine unbezahlbare Vorbildwirkung für unsere zahlreichen jungen Spieler und ist eine Art verlängerter Arm für unseren Trainer Robert Klauß, der die Verlängerung der Zusammenarbeit ebenso begrüßt wie ich. Guido Burgstaller genießt bereits jetzt einen Legendenstatus bei unseren Fans und ich bin sehr zuversichtlich, dass er diesen in der Zukunft sogar noch verstärken wird", so Katzer.
Business im (Home)Office. 🖋️
— SK Rapid (@skrapid) February 22, 2024
𝒢𝓊𝒾𝒹𝑜 ℬ𝓊𝓇𝑔𝓈𝓉𝒶𝓁𝓁𝑒𝓇#SCR2024 pic.twitter.com/LRxkUp4Sax