news

Freund zu Okafor-Verletzung: "Vereine trotzdem interessiert"

Der Schweizer verletzte sich vergangenes Wochenende schwer, dennoch soll einem Wechsel im Sommer nichts im Wege stehen.

Freund zu Okafor-Verletzung: Foto: © GEPA

Noah Okafor wurde in den vergangenen Wochen und Monaten mit einer Reihe von europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht.

Die Zeichen standen beim Schweizer schon länger auf Abschied im kommenden Sommer-Transferfenster, daran habe aber auch die Verletzung des Stürmers (Okafors bittere Diagnose >>>) am vergangenen Wochenende nichts geändert, so Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund.

"Es ist natürlich nicht optimal, vor allem für Noah. Er war immer wieder mit kleineren Verletzungen gehandicapped, ist jetzt nicht so richtig in Form gekommen. Er hat sich noch viel vorgenommen für das Finale der Meisterschaft, das ist jetzt bitter", erklärt Freund bei "Sky".

"Es sind einige Vereine trotzdem interessiert, weil sie ihn länger verfolgt haben", ist Freund davon überzeugt, dass Okafors Wechselwunsch in die Tat umgesetzt werden kann.

Als mögliche Interessenten für den 22-jährigen Schweizer galten zuletzt Leeds United, AC Milan, SSC Napoli, Inter Mailand und Tottenham Hotspur.


Kommentare