news

Freund dementiert Jaissle-Gerücht: "Da ist nichts dran"

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle soll im Falle eines Abschieds von Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt hoch im Kurs stehen.

Freund dementiert Jaissle-Gerücht: Foto: © GEPA

Über einen Abgang von Cheftrainer Matthias Jaissle bei Red Bull Salzburg wird immer wieder spekuliert.

Vor wenigen Tagen berichtete Sky-Reporter Florian Plettenberg, dass der Deutsche in seiner Heimat bei Eintracht Frankfurt hoch im Kurs stehe. Dort würde der 35-jährige Oliver Glasner beerben, sollte dieser den Verein in diesem oder im kommenden Sommer verlassen.

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund dementiert das Gerücht nun im Vorfeld des Champions-League-Abends auf "Sky":

"Er ist auf mich zugekommen, wie das Gerücht aufgekommen ist und hat gesagt, dass da nichts dran ist", so Freund, "Wir haben da immer einen sehr offenen und guten Austausch. Also es war dann tatsächlich so, dass er mich gleich angerufen hat und es auch für ihn überraschend gekommen ist."

Ob er dem Trainer Steine in den Weg legen würde, sollte sich das Interesse konkretisieren? "Wir haben uns damit noch nicht auseinandergesetzt. Natürlich ist Matthias ein Trainer, der sehr ehrgeizig ist und große Ziele hat, aber er fühlt sich extrem wohl in Salzburg und er hat einen Vertrag bis 2025. Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare