news

Freund legt sich fest: Mantl bleibt bei Salzburg

In den letzten Wochen wurde viel über eine Leihe des Goalies spekuliert.

Freund legt sich fest: Mantl bleibt bei Salzburg Foto: © GEPA

Nico Mantl bleibt auch in der kommenden Saison bei Red Bull Salzburg.

Der deutsche Torhüter, der in der abgelaufenen Spielzeit zur Nummer zwei hinter Philipp Köhn degradiert wurde, wird den Verein nicht verlassen. Das berichtet die Kronen Zeitung am Dienstag.

Der Bericht verweist dabei auf ein Machtwort des Sportchefs Christoph Freund, der bis zuletzt noch mit einer Leihe des Keepers geplant hatte. Anfragen soll es zur Genüge gegeben haben. Klubs aus Deutschland, Belgien, Portugal und den Niederlanden hatten bei den "Bullen" angefragt.

Auch Mantl äußerte sich erst kürzlich zu seinen Zukunftsplänen. Der Deutsche wollte damals für die kommende Saison noch keine fixe Aussage treffen, sprach aber aus langfristiger Sicht bereits vom "gemeinsamen Plan, dass ich in Salzburg die Nummer 1 sein werde."

Kommentare