Fix! Sturm-Angreifer zieht es nach Dänemark
Der 21-jährige Offensivspieler hatte nach seiner Leihe keine Chance mehr unter Fabio Ingolitsch bei Sturm Graz.
Der SK Sturm Graz bereinigt weiter seinen Kader.
Stürmer Amady Camara wechselt zum FC Randers nach Dänemark, wie der Bundesligist am Montag bekanntgibt.
Bei Nantes nur in der 2. Mannschaft erfolgreich
Der 21-jährige Malier hatte nach dem Ende seiner Leihe nach Nantes in den Überlegungen von Sturm-Trainer Fabio Ingolitsch keine Rolle mehr gespielt.
In Frankreich kam der junge Stürmer nur zu ein paar Kurzeinsätzen in der Ligue 1. Bei Nantes B erzielte er in sechs Spielen drei Treffer.
In 51 Einsätzen für die erste Sturm-Mannschaft kam Camara auf drei Tore - darunter das 2:0 im Saisonfinale 2024 gegen Klagenfurt auf dem Weg zu Sturms Meistertitel.
"Gute Lösung für alle Seiten"
Sturm-Sportchef Michael Parensen über den Abschied von Camara: "Amady Camara ist ein junger Spieler mit enormen Talent, der sich bei Sturm Graz hervorragend weiterentwickeln konnte, zum A-Teamspieler seines Landes wurde und in Europa Fuß gefasst hat."
"Mit seinen Leistungen bei Sturm sowie seiner Leihe zu Nantes im letzten Jahr hat Amady auf sich aufmerksam gemacht, wir freuen uns für ihn, dass es nun mit dem Schritt zu Randers geklappt hat und wir so eine sehr gute Lösung für alle Seiten finden konnten", so Parensen.