news

Fix! Würzburger Kickers verpflichten Maierhofer

Erst im Sommer kam der "Major" in die Südstadt:

Fix! Würzburger Kickers verpflichten Maierhofer Foto: © GEPA

Der Wechsel ist perfekt!

Stefan Maierhofer verlässt die Admira nach nur einem halben Jahr und wechselt zum Kooperationsklub Würzburger Kickers in die zweite deutsche Bundesliga. Der "Major" kam erst im Sommer von der WSG Tirol in die Südstadt (sieben Spiele, kein Tor), nun zieht es den 38-Jährigen nach Deutschland.

Über seinen Wechsel zum Tabellenletzten sagt Maierhofer: "Es ist gewiss keine einfache Aufgabe, aber wir wollen das Feld von hinten aufrollen. Die Möglichkeit, nochmals in der 2. Bundesliga zu spielen, hat mich sehr gereizt. Ich weiß um meine Aufgaben und meine Position, die ich für den Verein und für das Team zu 100 Prozent erfüllen werde." 

 

"Positiv Verrückter"

An Erfahrung in der 2. Bundesliga mangelt es dem 2,02-Meter-Mann keinesfalls, war er doch dort bereits für TuS Koblenz, Greuther Fürth, MSV Duisburg und den 1. FC Köln tätig.

Auch Würzburgs Sport-Vorstand Sebastian Schuppert ist von der Neuverpflichtung begeistert: "Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler. Er bringt Eigenschaften mit, die uns fehlen, wie Größe bei Standardsituationen oder Wucht im Angriffszentrum. Zudem ist er trotz seines Alters topfit und ein positiv Verrückter, der richtig Bock auf die Aufgabe hat."

Und Coach Bernhard Trares ergänzt: "Stefan ist einfach ein Typ mit einer sehr positiven Einstellung. Genau so jemanden brauchen wir in unserer jetzigen Situation. Mit ihm sind wir nochmals variabler aufgestellt."

Maierhofer erhält bei Würzburg die Rückennummer 24, Details über den Vertrag sind bisher nicht bekannt.

Kommentare