news

Fix! Rapid-Kapitän Dibon fällt wieder länger aus

Das Verletzungspech bleibt dem Rapid-Kapitän weiterhin treu.

Fix! Rapid-Kapitän Dibon fällt wieder länger aus Foto: © GEPA

Nun ist es Gewissheit: Christopher Dibon wird beim SK Rapid erneut länger ausfallen!

Der Kapitän zog sich beim 1:1 im Heimspiel gegen den SK Sturm Graz einen Riss des inneren Seitenbandes zu und musste schon nach wenigen Minuten ausgewechselt werden.

Erst vor zwei Wochen gab der 31-Jährige sein viel umjubeltes Comeback nach zwei Jahren Verletzungssorgen und Operationen.

Am Montag bestätigte eine MR-Untersuchung am rechten Knie die klinische Diagnose von Teamarzt Dr. Lukas Brandner. Eine Zwangspause von mehreren Wochen ist unumgänglich.

Positiv angemerkt werden kann, dass die weiteren Bänder unversehrt blieben und keine Operation notwendig ist.

Der leidgeprüfte Abwehrchef kündigte bereits im vergangenen Jahr an, dass es seine letzte Operation bleiben wird, ansonsten würde er seine Karriere beenden.

Im Sommer läuft sein Vertrag bei den Hütteldorfern aus, die Zukunft steht noch in den Sternen. Auch in diesem Fall stellte Dibon klar: Weiter bei Rapid oder Karriereende.

Dibon spielt seit Sommer 2013 bei Rapid und bestritt seither 174 Bewerbsspiele für die Grün-Weißen bei neun Toren.

Kommentare