news

Fix! Heraf folgt auf Mader bei Austria Lustenau

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Andreas Heraf übernimmt bei Austria Lustenau und soll die Vorarlberger vor dem Abstieg bewahren.

Fix! Heraf folgt auf Mader bei Austria Lustenau Foto: © GEPA

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt ist die offizielle Bestätigung da.

Austria Lustenau stellt am Dienstagabend Andreas Heraf als neuen Cheftrainer vor. Der 56-Jährige kommt von SW Bregenz und soll in Lustenau den Abstieg abwenden. Sein Vertrag läuft bis zum Saisonende.

Sportkoordinator Alexander Schneider zeigt sich glücklich über die Einigung mit dem neuen Trainer: "Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Heraf einen erfahrenen Trainer und ein bekanntes Gesicht zurück beim SC Austria Lustenau begrüßen dürfen. Andi hat schon mehrfach bewiesen, dass er Mannschaften auch in schwierigen Situationen schnell stabilisieren und mit pragmatischem Fußball zu guten Ergebnissen führen kann."

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Für mich ist es eine Rückkehr nach fast 20 Jahren zu einem Verein, den ich immer sehr geschätzt habe und in all der Zeit immer weiterhin eng verfolgt habe. Auch wenn es mit dem Blick auf die Tabelle eine große Herausforderung erscheint, haben wir den Klassenerhalt in der eigenen Hand und ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass wir dieses Ziel zum Saisonende auch erreichen werden", wird Neo-Coach Heraf in der Presseaussendung zitiert.

 

Kommentare