Fix! Austria bestreitet doch ein Trainingslager

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Nun also doch! Die Wiener Austria hat trotz finanzieller Engpässe ein Trainingslager im Ausland fixiert.

Die Profis werden sich zeitgleich und zusammen mit in der HPYBET 2. Liga vertretenen Young Violets vom 24. bis 31. Jänner 2020 ins türkische Belek aufmachen, um sich auf die Frühjahrssaison vorzubereiten.

Grundsätzlich war ein Winter-Trainingslager nicht im überarbeiteten Budget eingeplant, jetzt klappt es laut Presseaussendung "unter tatkräftiger Mithilfe einiger langjähriger Partner und Sponsoren aber doch".

Sport-Vorstand Peter Stöger meint dazu: "Man kann sich nur bei allen Leuten bedanken, die uns jetzt unterstützen. Gewisse Dinge funktionieren gegenwärtig, weil wir in den vergangenen Wochen sehr transparent kommuniziert haben."

Die gemeinsame Unterbringung der beiden Profi-Mannschaften im Hotel Mega Saray soll zudem viele Vorteile mit sich bringen.

Mannschaft von Ilzer und Suchard im selben Flieger

"Dass wir mit beiden Mannschaften zur selben Zeit bei einem Trainingslager unter einem Dach wohnen, hat es noch nie gegeben, zeigt aber auch, dass die schon oft angesprochene Verzahnung hiermit sehr gut umgesetzt wird."

Die Mannschaften von Christian Ilzer und Harald Suchard werden übrigens auch im selben Flieger sitzen. Für den 27. und 30. Jänner sind in der Fremde zudem Testspiele geplant, die Gegner sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch offen.

Die Kampfmannschaft startet am 6. Jänner mit dem ersten Mannschaftstraining in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2020. Die Leistungstests werden an den beiden darauffolgenden Tagen stattfinden.

Winter-Fahrplan (Stand: 19.12.2019, Änderungen vorbehalten):


06.01.: Nachmittag: Trainingsauftakt
07.-08.01.: Leistungstests in den Fitnessräumlichkeiten der Generali-Arena
11.01., 14.00 Uhr: Testspiel beim SC Wr. Neustadt
18.01., 14.00 Uhr: Test-Heimspiel gegen FAC
22.01.: Uhrzeit und Gegner für Heim-Testspiel noch offen
24.01. – 31.01.: Trainingslager in der Türkei (Spiele am 27.01. und 30.01. – Gegner offen)
08.02., 12.00 Uhr: Heim-Test gegen Juniors OÖ
08.02., 14.00 Uhr: Heim-Testspiel gegen MFK Ruzomberok

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at

Fix! Salzburgs Takumi Minamino wechselt zum FC Liverpool

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare