FAK: Warten bei Friesenbichler und Serbest

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Nach dem Abgang von Deni Alar zum SK Sturm arbeiten die Grazer an einer naheliegenden Lösung als Ersatz. Kevin Friesenbichler soll von der Wiener Austria in die Steiermark wechseln.

"Es besteht Interesse der Grazer, ein offizielles Angebot ist aber noch nicht eingegangen", sagt Ralf Muhr, Technischer Direktor der Veilchen zu LAOLA1. Nachsatz: "Es gibt auch Interessenten aus dem Ausland für Friesenbichler."

Aus Graz ist zu vernehmen, dass der Stürmer jedoch durchaus zu einem Wechsel innerhalb der Bundesliga tendiert. Ob sich die Austria und Sturm auf eine Ablösesumme einigen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Andererseits ist es schwer vorstellbar, dass der FAK dem 24-Jährigen große Steine in den Weg legt. Mit den Neuzugängen Alon Turgeman und Bright Edomwonyi sowie Christoph Monschein im Kader stehen die Chancen des ehemaligen Bayern-Nachwuchskickers auf Spielzeit schlecht.

Kasimpasa will Serbest

Schon etwas konkreter sind die Verhandlungen in Sachen Tarkan Serbest. Kasimpasa hat ein Angebot für den 24-Jährigen, der Ende Mai sein Debüt in der türkischen Nationalmannschaft gefeiert hat, abgegeben.

"Das Angebot war aber noch nicht akzeptabel", sagt Muhr. Der Achte der abgelaufenen Saison in der türkischen SüperLig muss also noch nachbessern, sollte er den Mittelfeldspieler nach Istanbul lotsen wollen.

Die 15. Ausgabe von LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast beschäftigt sich mit dem VdF-Camp, also mit Arbeitslosigkeit im österreichischen Fußball. Wie groß ist die Zukunftsangst? Wie kümmert man sich um berufliche Alternativen? Wie ist das Bildungs-Level? Wie viele Profis haben ausgesorgt? Wie lautet die finanzielle Wahrheit? Zu Wort kommen die Profis Christian Klem, Daniel Offenbacher und Dominik Doleschal, die Ex-Profis Oliver Prudlo und Gregor Pötscher von der VdF, sowie Laufbahnberater Hans-Peter Muckenschnabel.


Textquelle: © LAOLA1.at

Alar-Frust beim SK Sturm - Friesenbichler als Ersatz?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare