news

Grünwald: Austria oder Klagenfurt?

Austria-Kapitän hofft weiter auf Verbleib in Favoriten. Zukunft bleibt aber offen.

Grünwald: Austria oder Klagenfurt? Foto: © GEPA

Geht er oder bleibt er?

Der Vertrag von Alexander Grünwald bei der Wiener Austria läuft bekanntlich mit Ende der Saison aus. Während der langjährige Kapitän der Veilchen weiterhin auf eine Vertragsverlängerung in Favoriten hofft, steht ein klares Bekenntnis der Austria weiterhin aus.

"Wir haben schon ein paar Gespräche gehabt. Ich habe das deponiert, was ich mir vorstellen kann. Jetzt warte ich auf den Verein, dass er auf mich zukommt und dann werden wir sehen, was rauskommt", gibt Grünwald im Interview mit "Sky" Einblick, was den Stand seiner Vertragsverhandlungen betrifft.

Trotz vermehrt schwindender Spielzeit fühlt sich der 32-Jährige immer noch in der Lage, der Austria weiterhelfen zu können. "Ich fühle mich schon noch konkurrenzfähig. Ich denke schon, dass ich die eine oder andere Rolle gut ausführen könnte. Der Verein muss sich entscheiden, was er möchte. Ich habe dem Verein schon mitgeteilt, dass ich jetzt irgendwann mal Klarheit haben will."

Klagenfurt eine Option für Grünwald?

Sollte sich die Austria nicht mehr bei Grünwald melden, dann "muss ich mir meine Optionen ansehen und die für mich beste Entscheidung treffen", sagt der Mittelfeldspieler, der Medienberichten zufolge auch das Interesse des möglichen Bundesliga-Aufsteigers Austria Klagenfurt auf sich gezogen haben soll.

"Ich bin in Klagenfurt geboren. Ich bin dort auf dem Gelände aufgewachsen. Meine Familie, Freunde sind alle noch in Kärntnen. Mal sehen, es könnte eine Option sein. Ich habe aber noch nichts gehört von Austria Klagenfurt. Was mein Berater macht, weiß ich nicht. Ich will mich ausschließlich auf die letzten Spiele hier konzentrieren, dann werden wir schauen", sagt Grünwald.

Kommentare