news

Lautern? Ortlechner reagiert auf Wimmer-Gerücht

Der Austria-Trainer wird mit einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht. Der FAK-Sportdirektor will davon nichts wissen.

Lautern? Ortlechner reagiert auf Wimmer-Gerücht Foto: © GEPA

Die Überraschung war groß in Wien-Favoriten.

Donnerstag-Früh ploppte eine Meldung des "kicker" auf, wonach Michael Wimmer ein heißer Kandidat auf den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern sein soll. Der deutsche Zweitligist hat sich von Coach Dirk Schuster getrennt.

Verliert der FAK seinen Cheftrainer?

Das sagt Ortlechner

"Dieses Gerücht ist für uns und den Trainer überraschend", versichert Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner auf Nachfrage von LAOLA1. Nachsatz: "Niemand der Protagonisten weiß von etwas." Es sei "nichts da".

Die Veilchen haben aktuell auch nicht den Plan, Wimmer abzugeben. Der 43-Jährige ist im Jänner 2023 als Nachfolger von Manfred Schmid zur Austria gekommen und weist nach 40 Pflichtspielen einen Punkteschnitt von 1,53 auf. Ortlechner sagt: "Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und haben kein Interesse, ihn ziehen zu lassen."

Der Stand der Dinge klingt also recht unspektakulär. Dass sich das im Fußball-Business aber schnell ändern kann, ist auch kein Geheimnis.

Kommentare