news

Ex-Sturm-Meister als Serieneinbrecher überführt

Österreichischer Meister und Cupsieger, jetzt als Serieneinbrecher enttarnt.

Ex-Sturm-Meister als Serieneinbrecher überführt Foto: © GEPA

Nicht jede Karriere danach verläuft scheinbar nach Plan.

In Oberösterreich sei nun ein Serieneinbrecher in flagranti erwischt worden, der für 15 Einschleichdiebstähle sowie sechs Einbruchsdiebstähle verantwortlich zeichnen soll. Bei der Einvernahme soll sich dieser geständig gezeigt haben und wurde angezeigt.

Das Brisante daran: Es soll sich laut "Krone" um einen ehemaligen Profi-Fußballer handeln, der durchaus erfolgreich war. Der 33-Jährige aus Leonding wurde in seiner Glanzzeit mit dem SK Sturm Graz österreichischer Meister und Cupsieger und trug in jungen Jahren sogar das Trikot der Nationalmannschaft.

Irgendwann scheint der Übeltäter, für den die Unschuldsvermutung gilt, jedoch falsch abgebogen zu sein. Ausgezahlt haben sich die Raubzüge offenbar ebensowenig, es soll sich um eine Beute von nur 4.800 Euro gehandelt haben.