news

Einigung erzielt! Rekord-Abgang von LASK-Star rückt näher

Der Japaner dürfte künftig in Frankreich auflaufen. Auf den LASK wartet ein wahrer Geldregen.

Einigung erzielt! Rekord-Abgang von LASK-Star rückt näher Foto: © GEPA

Es ist ein offenes Geheimnis: LASK-Offensivspieler Keito Nakamura steht vor dem Absprung.

Der 23-Jährige, der im Sommer 2021 von Gamba Osaka zu den Linzern gewechselt war, fehlte am vergangenen Bundesliga-Spieltag beim Auswärtsspiel gegen Sturm Graz im Kader der Oberösterreicher.

Noch kein Platz für Nakamura

Lange wurden französische Klubs und dabei vor allem OSC Lille mit einer Verpflichtung des Japaners in Verbindung gebracht. Wie "Le Parisien" am Montag berichtet, ist Stade Reims in den letzten Tagen allerdings wieder ins Rennen um Nakamura eingestiegen.

Der Klub aus dem Norden Frankreichs sei demnach der bislang einzige Verein, der sich mit dem LASK auf einen Wechsel einigen konnte.

"Le Parisien" berichtet weiters, dass Nakamura die Oberösterreicher "um jeden Preis" verlassen möchte und einen Transfer nach Reims ebenfalls in Betracht ziehe. 

Auf LASK wartet Geldregen

Auch Lille macht sich noch Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Offensivspielers, müsste dafür aber einen Kaderplatz für einen Nicht-EU-Bürger, der Nakamura ist, freimachen.

So oder so: Der LASK darf sich bei einem Verkauf auf einen Geldregen freuen. Der noch bis 2025 an die Linzer gebundene Japaner, wird den Athletikern mit einer Ablöse im zweistelligen Millionenbereich einen neuen Transfer-Rekord bescheren.

Die Rekord-Transfers der österreichischen Bundesligisten >>>



Kommentare