news

Doppelter Horvat schießt Sturm zu souveränem Testspielsieg

Die "Blackies" gewinnen ein Testspiel gegen LigaZwa-Klub Floridsdorfer AC klar. Auch Klagenfurt und Hartberg feiern jeweils einen Sieg.

Doppelter Horvat schießt Sturm zu souveränem Testspielsieg Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz ist auch während der Länderspielpause aktiv und gewinnt am Freitag sein Testspiel gegen den FAC Wien mit 4:1.

In Messendorf macht der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga bereits in Halbzeit eins alles klar.

Tomi Horvat erzielt durch ein wunderschönes Freistoßtor das 1:0 (39.), Mohammed Fuseini erhöht prompt auf 2:0 (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist es dann erneut Horvat, der die Kugel in die Maschen setzt (45.).

In der zweiten Halbzeit stellt Jonas Wolf auf 4:0 (49.). Den Ehrentreffer für die Floridsdorfer besorgt Oluwaseun Adewumi kurz vor Schluss (83.).

Hartberg dreht Partie gegen Domzale

 

Der TSV Hartberg besiegt den slowenischen Erstligisten NK Domzale nach Halbzeitrückstand noch mit 2:1. Jan Dapo bringt die Slowenen nach einer Viertelstunde in Führung (15.).

Maximilian Fillafer (50.) und Ruben Providence (61.) drehen in Halbzeit zwei das Spiel noch zugunsten der Hartberger.

Mit Austria Klagenfurt jubelt auch der dritte Bundesligist am Freitagnachmittag. Gegen LigaZwa-Klub DSV Leoben gewinnt die Pacult-Elf durch ein Tor von Aaron Sky Schwarz (44.) knapp mit 1:0.

Kommentare