news

Doping-Causa: Konsequenzen im malischen Verband

Der malische Fußballverband ist um eine lückenlose Aufklärung bemüht:

Doping-Causa: Konsequenzen im malischen Verband Foto: © GEPA

Nach den positiven Doping-Proben der Salzburg-Kicker Sekou Koita und Mohamed Camara (alle Infos) hat der malische Fußballverband nun Konsequenzen gezogen.

Wie die "Krone" berichtet, ist der Fußballverband in Mali bemüht den Fall lückenlos aufzuklären. Zeitgleich wurden auch personelle Konsequenzen gezogen: Der Mannschafts-Arzt Adama Sangare, der den beiden Spielern ein Medikament gegen Höhenkrankheit verabreicht haben soll, wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Außerdem musste auch der Generalsekretät der Malier, Ibrahima Sangare, sein Amt niederlegen. Sollte sich bestätigen, dass Koita und Camara die verbotene Substanz ohne Vorsatz zu sich nahmen, würden die Chancen auf eine Strafminderung steigen. Experten bezweifeln allerdings einen kompletten Freispruch.

Kommentare