news

Die Zuschauer-Bilanz der 22. Bundesliga-Runde

Die meisten Zuschauer in der 22. Runde der Admiral Bundesliga lockte wenig überraschend das Wiener Derby zwischen Austria und Rapid an.

Die Zuschauer-Bilanz der 22. Bundesliga-Runde Foto: © GEPA

Der Grunddurchgang der Admiral Bundesliga ist in trockenen Tüchern!

Am Sonntag fand dieser mit der aufregenden 22. Runde sein Ende. Insgesamt 38.838 Zuschauer wurden zum Abschluss des Grunddurchgangs in die österreichischen Stadien gelockt.

Großer Kassenschlager war wenig überraschend das Wiener Derby zwischen Austria und Rapid. Mit 15.200 Zuschauern war die Generali Arena sogar ausverkauft.

Die zweitmeisten Fans waren am Sonntag in Salzburg vertreten, wo 9.708 Zuschauer dabei zusahen, wie der Serienmeister gegen Altach nicht über ein 1:1 hinauskommt. Ansonsten wurde in keinem anderen Stadion die 5.000er-Marke geknackt.

Die Zuschauerzahlen der 22. Bundesliga-Runde im Überblick: 

Runde

Spiel Endstand Zuschauerzahl
22. Austria Wien - Rapid Wien 2:0 15.200
22. Red Bull Salzburg - SCR Altach 1:1 9.708
22. Austria Lustenau - Austria Klagenfurt 4:2 3.955
22. WSG Tirol - Sturm Graz 0:2 3.500
22. TSV Hartberg - LASK 2:2 2.375
22. SV Ried - WAC 0:0 4.100

Kommentare