news

SV Ried angelt sich Christoph Monschein

Der Stürmer möchte bei seinem neuen Arbeitgeber neu durchstarten.

SV Ried angelt sich Christoph Monschein Foto: © SVR/Schröckelsberger

Christoph Monschein geht in Zukunft für die SV Ried auf Torejagd.

Der 29-Jährige unterschreibt bei den Innviertlern einen Vertrag bis Sommer 2024 plus Option auf ein weiteres Jahr.

Der Routinier kommt vom LASK, wo er noch für zwei Jahre unter Vertrag gestanden wäre. Im Frühjahr war Monschein an den SCR Altach verliehen.

"Vom Profil haben wir einen Spielertypen wie Christoph Monschein gesucht. Er bringt eine extreme Dynamik mit, hat einen guten Tiefgang und macht Tore. Er hat bei allen seinen Stationen gezeigt, dass er ein richtig torgefährlicher Stürmer ist. Christoph  ist im besten Fußballeralter. Er ist voll motiviert und will noch einmal zeigen, welch Potenzial er hat, dass er noch hungrig ist und erfolgreich sein will", erklärt Rieds sportlicher Leiter Thomas Reifeltshammer.

Monschein selbst will neu durchstarten: "Es war mir sehr wichtig, wieder am Platz zu stehen und Fußball spielen zu können. Ich möchte in Ried zeigen, was ich kann. Die SV Guntamatic Ried ist für mich der perfekte Verein, um wieder Spaß am Fußball zu haben. Ich möchte mich jetzt schnellstmöglich einleben, mit Ried möglichst viele Punkte holen und hier etwas bewegen."

In der vergangenen Spielzeit durfte Monschein nur vier Treffer bejubeln - einen für die Linzer, drei für Altach.

Im Dress der Wiener Austria konnte sich der einfache ÖFB-Teamspieler 2019/20 noch über 17 Saison-Tore in der Bundesliga freuen.

Kommentare